Alexander Laukenmann Geschäftsführer des Hamburg Airport

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Geschäftsführung am Hamburg Airport wird wieder komplett: Alexander Laukenmann übernimmt die Position des Geschäftsführers der Flughafen Hamburg GmbH und wird an der Seite von Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung, ab Mai 2016 die Geschicke des Flughafens Hamburg lenken. Er übernimmt diese Aufgabe von Wolfgang Pollety, der Anfang dieses Jahres das Unternehmen verlassen hatte, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

“Mit Alexander Laukenmann kommt ein anerkannter Flughafenexperte zu uns nach Hamburg”, sagt August Wilhelm Henningsen, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Hamburg Airport. “Durch seine langjährige Tätigkeit im Fraport-Konzern besitzt er wertvolles, umfassendes Wissen rund um den Flughafenbetrieb. Wir freuen uns, dass wir Alexander Laukenmann für uns gewinnen konnten.” Alexander Laukenmann wird in der Geschäftsführung vornehmlich für die Unternehmensbereiche Real Estate Management und Center Management verantwortlich sein.

Alexander Laukenmann war in den vergangenen 15 Jahren bei der Fraport AG in verschiedenen leitenden Positionen tätig. So führte er als Geschäftsführer die Fraport Tochterunternehmen Fraport Ground Services Austria GmbH sowie ICF Airports, Terminalbetreiber am Flughafen Antalya. Zuletzt war er am Frankfurter Flughafen Zentralbereichsleiter Unternehmensentwicklung, Umwelt und Nachhaltigkeit. Alexander Laukenmann ist diplomierter Betriebswirt und besitzt ein MBA der University of Nottingham. Er ist 42 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder.

- Anzeige -