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und das -Leasingunternehmen Lease Corporation (ALC) haben eine Bestellung ü zehn 777-300ER (extended range) bekannt gegeben. Die Bestellung mit einem Wert von 3,2 Milliarden Dollar nach aktuellen Listenpreisen ist Teil des wachsenden Portfolios an Langstreckenflugzeugen des Leasingunternehmens mit Sitz in , .

"Diese Bestellung der 777-300ER wird uns dabei helfen, den wachsenden Bedarf der an Langstreckenflugzeugen zu decken", sagte John L. Plueger, President und Chief Operating Officer von Lease Corporation.

Die 777-300ER werden mit GE90-115B Triebwerken ausgestattet – die leistungsstärksten Triebwerke für Düsenverkehrsflugzeuge der Welt. Bis Ende Januar sind von den 777-Flugzeugen 1.072 ausgeliefert worden. Insgesamt wurden 1.441 777- von 66 Kunden weltweit bestellt.

Erfolgreichstes zweistrahliges Langstreckenflugzeug

Die 777 ist das weltweit erfolgreichste zweistrahlige . Die 777-300ER erweitert das Leistungsspektrum der 777-Familie und stellt die Effizienz und Zuverlässigkeit von zweistrahligen Verkehrsflugzeugen auch für den Langstreckenmarkt bereit. Das kann 386 ü bis zu 7.825 nautische Meilen (14.490 km) befördern.

"Die 777-300ER Flugzeuge werden unseren Kunden ermöglichen zu wachsen und ihre Flotten zu modernisieren. Die 777 ist für unsere Kunden das wirtschaftlichste, treibstoffeffizienteste und vielseitigste Flugzeug in der Klasse mit 300-400 Sitzen und bestens geeignet für eine Vielfalt an profitablen Strecken."

ALC hat damit bereits 185 Maschinen bestellt, darunter 78 des Typs Next-Generation , 80 MAX, 12 787 Dreamliners and 15 777-300ERs. Das Leasingunternehmen hat auch Optionen auf 20 weitere Boeing MAX.