- Anzeige -
Home Airlines Wizz Air fliegt nonstop von Dortmund nach Brasov (Rumänien)

Wizz Air fliegt nonstop von Dortmund nach Brasov (Rumänien)

Wizz Air startet zum Erstflug von Dortmund nach Brasov.
Wizz Air startet zum Erstflug von Dortmund nach Brasov. (Foto: Wizz Air)
Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Wizz Air startete ihre neue Verbindung nach Brasov in Rumänien

Brasov, einst als Kronstadt bekannt, gilt als Tor zu Transsilvanien. Die 250.000 Einwohner zählende Stadt eignet sich bestens zum Start für Reisen durch Siebenbürgen und in die Karpaten, die Welt von Dracula, Urvater aller Vampire. Ab dem 02. September fliegt ein Wizz Air Airbus am Dienstag und Samstag nonstop von Dortmund nach Brasov.

„Angesichts der hohen Nachfrage nach rumänischen Destinationen freuen wir uns außerordentlich, unseren Passagieren mit Brasov das bereits achte Reiseziel in Rumänien anbieten zu können”, erklärte Guido Miletic, Leiter Airport Services & Marketing am Dortmunder Airport. An den bestehenden Strecken erkenne man, dass die rumänischen Destinationen sowohl für Heimatreisende als auch für Geschäftsreisende und Touristen von hoher Attraktivität seien. „Die kontinuierliche Erweiterung des Streckennetzes von Wizz Air am Standort Dortmund wird von unseren Reisenden sehr gut angenommen und unterstreicht das Vertrauen, welches die Fluggesellschaft dem Dortmunder Flughafen entgegenbringt.“

Valeria Bragarenco, Wizz Air Pressesprecherin, betonte: “Dieser Erstflug von Dortmund nach Brasov ist für uns und unsere Passagiere ein wichtiger Meilenstein, eröffnet er doch unseren Kunden ein Tor zur pulsierenden Stadt Brasov.”

Brasov ist bereits das achte Reiseziel in Rumänien, das Wizz Air mit Dortmund verbindet. Ende Oktober folgt mit Craiova die neunte Destination.

- Anzeige -

Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin, Bremen und Saarbrücken.

×