Wartezeit ist Wellness- oder auch Arbeitszeit: Nach diesem Motto können Urlauber und Geschäftsreisende ab sofort auf der Abflugebene G im Terminal 2 (Schengen-Bereich) ihre Wartezeit bis zum Abflug auf verkürzen. Die 220 Quadratmeter große, sogenannte "Recreation Area" befindet sich in der Nähe des Gates G16. Insgesamt 34 bequeme Sitz- und Liegemöglichkeiten laden zum Lesen oder einfach zum Abschalten ein. Darüber hinaus gibt es 20 "Business Stationen", die mit einem eigenen Stromanschluss für Laptop, Handy etc. ausgestattet sind. Die Nutzung der Wohlfühl-Oase ist für alle Passagiere kostenlos.
Die neugestaltete Wartefläche wurde von der Terminal 2 Gesellschaft – einer gemeinsamen Tochter der Flughafen München GmbH und der Deutschen Lufthansa AG – in Zusammenarbeit mit dem Möbelhersteller Vitra und dem Münchner Planungsbüro "studio PS" konzipiert. Pflanzen und spezielle Lichteffekte unterstützen dabei die Wohlfühl-Atmosphäre. Über Monitore wird der Fluggast über den aktuellen Status seines Fluges informiert. Auf der Abflugebene H (Non-Schengen-Bereich) gibt es bereits seit eineinhalb Jahren eine ähnlich gestaltete Recreation Area, die von Fluggästen intensiv genutzt wird.
Die beiden Geschäftsführer der Terminal 2 Gesellschaft, Christian Wallner und Marc Stadtlander wollen Aufenthaltsqualität und Passagierkomfort im Terminal 2 kontinuierlich erhöhen. Das hochwertige Service- und Dienstleistungsangebot im Terminal 2 sei ein Grund dafür, weshalb der Münchner Flughafen bereits mehrfach und auch in diesem Jahr zum besten europäischen Flughafen gewählt wurde.










Winterflugverkehr: Flugplanänderungen am Flughafen Memmingen
United Airlines hat in Europa neue Ziele in Kroatien, Italien, Schottland und Spanien
United Airlines erweitert Flugverbindungen nach Tel Aviv ab Herbst
Sommerferien am Flughafen BER: Neue Technik, Reisetipps und Ziele
Pilgerflüge: Corendon verbindet Deutschland, Österreich und Niederlande mit Saudi-Arabien
LOT Polish Airlines und Flughafen Wien feiern 70 Jahre Flugverbindung











