Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die Beschäftigtenzahl von Recaro Aircraft Seating in der deutschen Unternehmenszentrale hat im Januar 2015 erstmals die Tausendermarke überschritten. Dabei verzeichnete der Bereich Customer Service aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach Recaro Service-Leistungen und Sitzmodifikationen den größten Zuwachs: Fast 40 Kollegen sind hier im vergangenen Jahr eingestellt worden. Den Wachstumskurs will der Fugzeugsitzlieferant mittelfristig an allen internationalen Standorten fortsetzen.

Bei einer Mitarbeiterversammlung in dieser Woche hieß die Geschäftsleitung die neue Kollegin Jana Engelmann feierlich willkommen."Unser Unternehmen ist im vergangenen Jahr in stark gewachsen", sagt Dr. Mark Hiller, geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating. "Anfang 2014 waren in der Schwäbisch Haller Zentrale rund 930 Mitarbeiter tätig. Mittlerweile konnten wir die tausendste Mitarbeiterin an Bord begrüßen."

Anzeige

Auch Neuzugang Jana Engelmann ist als Forecasting Manager im After-Sales-Bereich beschäftigt. In ihrer Funktion kümmert sie sich um Prognosemethoden zur Unterstützung der Umsatzplanung, der Einkaufsaktivitäten und der Lagerbestandsplanung.

"Wir haben in den vergangenen Jahren in den Ausbau der und in künftige Produktgenerationen investiert, um das Unternehmen fit für die Zukunft zu machen", erklärt Fabian Nickel, Leiter des Bereichs Personal bei Recaro Aircraft Seating, den Personalausbau. "Aufgrund der positiven Marktentwicklung und der wachsenden Nachfrage nach Recaro Produkten mussten wir unsere Organisation weiterentwickeln – sowohl im Inland als auch im Ausland. Daher haben wir unseren Mitarbeiterstamm kontinuierlich erweitert."

Aktuell entwickeln, fertigen und vertreiben weltweit mehr als 1.900 Mitarbeiter von Recaro Aircraft Seating Sitze für Passagierflugzeuge von und sowie für alle führenden . Mittelfristig soll der Wachstumskurs fortgesetzt werden.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.