München bleibt nachgefragtestes Ziel ab Hamburg Airport

München bleibt nachgefragtestes Ziel ab Hamburg Airport
München bleibt nachgefragtestes Ziel ab Hamburg Airport
Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Im vergangenen Jahr zog es die meisten Passagiere des Hamburger Flughafens in die bayerische Landeshauptstadt München. Damit bildet München wie im vergangenen Jahr unverändert Platz 1 der nachgefragtesten Ziele ab Hamburg Airport.

München auf Platz 1

Auf den Plätzen 2 und 3 der Top Ten Ziele des Vorjahres befinden sich ebenfalls wie im letzten Jahr Frankfurt am Main und London. Die Reihenfolge ergibt sich nach der Gesamtzahl der Passagiere (abfliegend und ankommend), inklusive am Zielflughafen umsteigender Fluggäste. Das unangefochten beliebteste Badeziel der norddeutschen Passagiere ist Mallorca – die Inselhauptstadt Palma de Mallorca wurde am vierthäufigsten ab Hamburg Airport angeflogen. Mit Stuttgart belegt ein ebenfalls süddeutscher Flughafen den fünften Platz im Ranking.

Top Ten Ziele 2019 ab Hamburg Airport

  1. München (2018: München)
  2. Frankfurt a. M. (2018: Frankfurt a. M.)
  3. London (2018: London)
  4. Palma de Mallorca (2018: Palma de Mallorca)
  5. Stuttgart (2018: Zürich)
  6. Wien (2018: Stuttgart)
  7. Zürich (2018: Wien)
  8. Düsseldorf (2018: Istanbul)
  9. Antalya (2018: Düsseldorf)
  10. Amsterdam (2018: Amsterdam)

Insgesamt flogen im Jahr 2019 rund 70 Airlines ab Hamburg Airport zu ca. 130 nationalen und internationalen Zielen, über 1.000 Ziele auf der ganzen Welt konnten mit nur einmal Umsteigen erreicht werden.

- Anzeige -