Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der Flughafen Hamburg führt demnächst wichtige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an seinen Start- und Landebahnen durch. Von Montag, 15. Juni, bis voraussichtlich Sonntag, 28. Juni 2015, wird die Start- und Landebahn 15/33 (Norderstedt/Alsterdorf) außer Betrieb genommen. Unter anderem gehören zu den Arbeiten die Beseitigung von Gummiabrieb an den Aufsetzpunkten, Beton- und Asphaltarbeiten, das Spülen der Sielleitungen, Erneuerung der Markierung sowie der Austausch und die Instandhaltung der Startbahnbefeuerung.

Diese Maßnahmen sind notwendig, um auch weiterhin einen sicheren Flugbetrieb am Hamburg Airport zu gewährleisten. Während dieser Zeit wird der gesamte Flugbetrieb über die Start- und Landebahn 05/23 (Niendorf/Langenhorn) abgewickelt.

Umgekehrt wird die Start- und Landebahn 05/23 (Niendorf/Langenhorn) vom 31. August 2015 bis zum 13. September 2015 gewartet, dementsprechend werden die Flüge in diesem Zeitraum über die 15/33 (Norderstedt/Alsterdorf) erfolgen.

Vorheriger Artikel1.300. Turboprop PC-12 für „All you can fly“-Service
Nächster ArtikelCondor erleichtert Zug-Buchung zu den Langstreckenflügen
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.