Der Flughafen Hamburg führt demnächst wichtige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an seinen Start- und Landebahnen durch. Von Montag, 15. Juni, bis voraussichtlich Sonntag, 28. Juni 2015, wird die Start- und Landebahn 15/33 (Norderstedt/Alsterdorf) außer Betrieb genommen. Unter anderem gehören zu den Arbeiten die Beseitigung von Gummiabrieb an den Aufsetzpunkten, Beton- und Asphaltarbeiten, das Spülen der Sielleitungen, Erneuerung der Markierung sowie der Austausch und die Instandhaltung der Startbahnbefeuerung.
Diese Maßnahmen sind notwendig, um auch weiterhin einen sicheren Flugbetrieb am Hamburg Airport zu gewährleisten. Während dieser Zeit wird der gesamte Flugbetrieb über die Start- und Landebahn 05/23 (Niendorf/Langenhorn) abgewickelt.
Umgekehrt wird die Start- und Landebahn 05/23 (Niendorf/Langenhorn) vom 31. August 2015 bis zum 13. September 2015 gewartet, dementsprechend werden die Flüge in diesem Zeitraum über die 15/33 (Norderstedt/Alsterdorf) erfolgen.










Winterflugverkehr: Flugplanänderungen am Flughafen Memmingen
United Airlines hat in Europa neue Ziele in Kroatien, Italien, Schottland und Spanien
United Airlines erweitert Flugverbindungen nach Tel Aviv ab Herbst
Spannender Sommerflugplan ab Salzburg Airport – Strandurlaub & Fernreisen
Pilgerflüge: Corendon verbindet Deutschland, Österreich und Niederlande mit Saudi-Arabien
LOT Polish Airlines erweitert Flugangebot nach San Francisco















