Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

baut am ersten -900 XWB für die Finnair. In der Fertigungslinie Roger Béteille Final Assembly Line (FAL) in werden derzeit die Rumpfsegmente montiert. Finnair soll als erste europäische und dritte weltweit das neue planmäßig im Herbst 2015 erhalten.

Nach der sogenannten Fuselage Section Joining Phase folgt dann mit der Wing Junction die Flügelmontage, die Kabinenausrüstung und das erste Anschalten der elektrischen Systeme. Darauf folgen erste Tests, die fertige Kabinenausstattung, Triebwerksmontage und Flugtests. Finnair hat insgesamt 19 A350 XWB bestellt für nach und Amerika bestellt.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.