Dr. Patrick Grawehr kommt in die Spitze des Ruag-Konzerns

Der Verwaltungsrat der Ruag hat Dr. Patrick Grawehr zum neuen General Counsel und Mitglied der erweiterten Konzernleitung ernannt. Der promovierte Anwalt verfügt über langjährige Erfahrung als Unternehmensjurist sowie fundierte Branchenkenntnisse aus großen Schweizer Industrie- und Technologieunternehmen. Patrick Grawehr wird seine neue Position zum 01. November 2014 antreten.

Bei der Ruag berät Patrick Grawehr in der Funktion als General Counsel den Ruag Konzern in allen Rechts- und Compliance-Angelegenheiten. Zu den Kernaufgaben gehören die Pflege der Beziehungen zum Aktionär, die Unterstützung des Verwaltungsrats, die Sicherstellung der Compliance sowie das Vertragswesen.

Patrick Grawehr ist promovierter Jurist mit Anwaltspatent. Sein Lizenziat erlangte er an der Universität Fribourg, seinen Doktortitel an der Universität St. Gallen. Er verfügt zudem über einen Abschluss als Master of Laws an der University of Melbourne (AUS). Patrick Grawehr wohnt in Aarau, ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

Der Verwaltungsrat und die Konzernleitung der Ruag freuen sich über die kompetente und nahtlose Nachfolge und wünschen Patrick Grawehr einen guten Start bei der Ruag. An dieser Stelle danken der Verwaltungsrat und die Konzernleitung insbesondere auch Thomas Kopp für seinen langjährigen und engagierten Einsatz für die Ruag. Er wird sich weiterhin in beschränktem Pensum für das Legal Team engagieren.