Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute
Arnd Schwierholz (44) ist zum Stellvertretenden Chief Financial Officer der airberlin ernannt worden und wird am 27. Oktober 2014 seine Tätigkeit bei der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft aufnehmen.
Mit Arnd Schwierholz verstärkt ein Finanzexperte das airberlin Finanzressort, der nach Tätigkeiten bei der UBS Investment Bank und als Unternehmensgründer nunmehr seit zwölf Jahren über umfangreiche Erfahrungen im Airline-Finanzbereich verfügt, unter anderem als Leiter des Bereichs Mergers & Acquisitions der Deutschen Lufthansa. Arnd Schwierholz war zuletzt für die LSG Sky Chefs, die Catering-Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG, als Chief Financial Officer für Nordamerika zuständig.











Wiederverwendbare Raumfahrzeuge: ATHEAt-Flugexperiment des DLR (Wiederverwendbare Raumfahrzeuge: ATHEAt-Flugexperiment des DLR)
Weltraumforschung: DLR kauft Flüge auf der Raumkapsel „Nyx“ (Weltraumforschung: DLR kauft Flüge auf der Raumkapsel „Nyx“)
Wacken Open Air: Interstellarer Treffpunkt für Raumfahrtbegeisterte (Wacken Open Air: Interstellarer Treffpunkt für Raumfahrtbegeisterte)
Starke Marswinde und Staubteufel: Einblicke dank Deep Learning und Kameratechnik (Starke Marswinde und Staubteufel: Einblicke dank Deep Learning und Kameratechnik)
Sicherheit im Orbit: DLR & Bundeswehr nutzen Weltraumlagezentrum Uedem (Sicherheit im Orbit: DLR & Bundeswehr nutzen Weltraumlagezentrum Uedem)
Quantenkommunikation: Von Flugzeugen zu Bodenstationen und zum Quanteninternet (Quantenkommunikation: Von Flugzeugen zu Bodenstationen und zum Quanteninternet)













