Lesezeit: ca. 2 Minuten

Ryanair reduziert die Gebühren für verpasste und für den am . Diese Maßnahmen stellen die neueste Ergänzung im zweiten Jahr des dreijährigen „Always Getting Better“-Programms dar. Die Check-in-Gebühr am Flughafen wurde von 70 Euro auf 45 Euro, die Gebühr für verpasste Flüge von 110 Euro auf 100 Euro gesenkt. Die Gebührenreduzierung folgt dem verbesserten Service für Sportgeräte mit fünf verschiedenen Optionen und geringeren Gebühren für kleinere Gegenstände.

Hinzu kommen weitere Leistungen und aufregende digitale Entwicklungen, die im Laufe des kommenden Jahres auf die Kunden warten.

Anzeige

Unterdessen hat heute die Passagier- und Auslastungsstatistik für April 2015 veröffentlicht. Die stiegen im April demnach um 16 Prozent auf ü neun Millionen beförderte . Die Auslastung stieg dazu um sieben Prozent auf 91 Prozent.

Ryanair-Passagierzahlen April 2015

April 2014 April 2015 Zuwachs
7,8 Mio 9,0 Mio +16%
Auslastung 84% 91% +7%
Anzeige
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.