Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Gestern analysierte die Konzerntarifkommission der Vereinigung Cockpit () das Ende vergangener Woche konkretisierte Angebot der zum Vergütungstarifvertrag (VTV) für das Cockpitpersonal bei Lufthansa, und Germanwings. In der kommenden Woche wird die VC an den Verhandlungstisch zurückkehren, um mit Lufthansa ü die weitere Vorgehensweise – inklusive einer möglichen Schlichtung – bezüglich des Vergütungstarifvertrages zu beraten. Die Fronten im Tarifkonflikt hatten sich zuletzt weiter verhärtet und Streiks der Piloten machten der Lufthansa zu schaffen.

In der Folge werden bis zum Abschluss dieser Beratungen bei Lufthansa keine weiteren Streikmaßnahmen zu einem neuen Vergütungstarifvertrag durchgeführt.

Vorheriger Artikel787-10 Dreamliner durchläuft Final Assembly
Nächster ArtikelKassel Airport bekommt mit GLS Expressfracht
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.