Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Am gestrigen Dienstagabend um 19:25 Uhr ist am /Bonnauf der Querwindbahn ein vom Typ Metroliner nach der seitlich von der Bahn abgekommen. Die zweimotorige Propellermaschine rollte ü einen Grünstreifen und kam auf der kleinen Parallelbahn zum Stehen. Grund war vermutlich ein Fahrwerksproblem. An Bord waren nur der und der Co-Pilot. Beide blieben unverletzt. Die Querwindbahn und die kleine Parallelbahn waren zwischenzeitlich gesperrt. Der Flugbetrieb wurde nicht beeinträchtigt. Der Verkehr wurde während der Sperrung über die Hauptbahn, die große Start- und Landebahn, geführt.

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung war vor Ort und untersuchte den Vorfall. Um kurz vor 22:00 Uhr war die Querwindbahn und die kleine Parallelbahn wieder für den Flugbetrieb freigegeben worden.

Vorheriger ArtikelLeipzig/Halle stellt sich mit Extra-Touren vor
Nächster ArtikelLufthansa kommt mit weiterem Flug nach Friedrichshafen
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.