KLM baut mit Embraer Amsterdam ab Dresden aus

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Nach zwei Jahren Flugbetrieb in erhöht Royal Dutch die Frequenzen im Herbst 2018. Vom 03. September bis zum 26. Oktober fliegt sie zweimal täglich (außer Samstag und Sonntag) von Sachsens Landeshauptstadt nach Amsterdam-Schiphol.

Am 16. Mai 2016, hat Royal Dutch als zehnte Destination in Deutschland in den Flugplan aufgenommen. Seitdem nutzen immer mehr die schnelle Verbindung von der sächsischen Hauptstadt nach Amsterdam-Schiphol sowie die Anschlüsse an das weltweite Streckennetz der niederländischen und ihrer 20 SkyTeam-Partner.

mit mehr Flugplätzen

Bereits zum Winterflugplan 2017/2018 setzte eine größere 175 mit 88 Sitzplätzen ein. Vom 03. September bis zum 26. Oktober kommt montags bis freitags eine zweite Verbindung am Abend dazu. Insgesamt fliegt dann bis zu zwölfmal wöchentlich mit Flugzeugen der Typen 175 und 190 von Cityhopper zwischen Sachsens Landeshauptstadt und ihrem Drehkreuz Amsterdam-Schiphol. Die haben die Wahl unter den Reiseklassen Europe Business Class sowie Economy Class inklusive Economy Comfort-Zone. Tickets soll es ab 98 Euro inklusive Steuern und Gebühren geben.

Durch die zusätzliche Frequenz reduziert sich die Gesamtreisezeit ab zu vielen Zielen weltweit wie etwa nach Nairobi, Kuala Lumpur und um jeweils etwa vier Stunden und 25 Minuten. „Deutschland ist ein wichtiger Markt für . passt perfekt in unsere Streckennetz-Strategie und ist eine willkommene Bereicherung unserer Destinationen in Deutschland, die wir unseren Kunden anbieten können“, erklärt Warner Rootliep, Managing Director KLM Cityhopper.