Lesezeit: ca. 2 Minuten

Lufthansa hat die Pilotengewerkschaft Vereinigung () gestern für den 04. und 05. September 2015 erneut zu Gesprächen eingeladen. In diesen Gesprächen will mit der VC das Bündnis für und Beschäftigung besprechen, das bei der Lufthansa Passage wieder Wachstum und damit zusätzliche Arbeitsplätze ermöglichen soll. Lufthansa ist bereit, dabei auch über die neue zu sprechen. Gerade im Zusammenhang mit der Gründung der neuen Eurowings hatte die VC die Gespräche beendet, sich aber zuletzt auch Kritik selbst von der Gewerkschaft UFO eingehandelt.

Konkret möchte Lufthansa mit der VC Maßnahmen definieren, die einerseits die Interessen der Mitarbeiter berücksichtigen und andererseits zu den notwendigen Kostensenkungen führen. Obwohl die VC das erneute Gesprächsangebot zunächst nicht angenommen hatte, erklärt sich die größte deutsche jederzeit bereit, neue Termine zu vereinbaren.

Anzeige
Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.