Der Austausch mit der Vereinigung gegen Fluglärm ist für den Flughafen Bern-Belp im Sinne einer transparenten Kommunikation von Bedeutung. Der Flug-hafen ist bestrebt, den Dialog mit den Fluglärmgegnern offen und konstruktiv zu führen. Die Gespräche finden deshalb wiederkehrend statt und ermögli-chen den laufenden Erfahrungsaustausch.
Beim heutigen Treffen stand die Fluglärmreduktion im Zentrum der Diskussi-on. Neben den Lärmkursen, welche der Flughafen Bern-Belp für Piloten anbie-tet, wurde auch die Studie zu einem möglichen flexibleren GPS-Anflug thema-tisiert.
Der Flughafen macht die Fluggesellschaften seit längerem auch aktiv auf die besonders lärmempfindlichen Randstunden und Wochenenden auf-merksam. Diese haben im Rahmen des Möglichen bereits lärmreduzierende Massnahmen geprüft und umgesetzt.
Der Erfahrungsaustausch zwischen dem Flughafen Bern-Belp und der Vereinigung gegen Fluglärm wird auch weiterhin regelmässig stattfinden.










Embraer E190-E2 und E195-E2 erhalten Zertifikate von MCAA (Embraer E190-E2 und E195-E2 erhalten Zertifikate von MCAA)
DLR analysiert Entwicklung des transatlantischen Passagierluftverkehrs (DLR analysiert Entwicklung des transatlantischen Passagierluftverkehrs)
ALPEN AIR modernisiert ihre Flotte mit Cessna T206H und 182T (ALPEN AIR modernisiert ihre Flotte mit Cessna T206H und 182T)
Air France enthüllt neue La Première-Suiten (Air France enthüllt neue La Première-Suiten)