Lesezeit: ca. < 1 Minute

Der Austausch mit der Vereinigung gegen Fluglärm ist für den -Belp im Sinne einer transparenten Kommunikation von Bedeutung. Der -hafen ist bestrebt, den Dialog mit den Fluglärmgegnern offen und konstruktiv zu führen. Die Gespräche finden deshalb wiederkehrend statt und ermögli-chen den laufenden Erfahrungsaustausch.

Beim heutigen Treffen stand die Fluglärmreduktion im Zentrum der Diskussi-on. Neben den Lärmkursen, welche der Flughafen Bern-Belp für Piloten anbie-tet, wurde auch die Studie zu einem möglichen flexibleren GPS-Anflug thema-tisiert.

Der Flughafen macht die seit längerem auch aktiv auf die besonders lärmempfindlichen Randstunden und Wochenenden auf-merksam. Diese haben im Rahmen des Möglichen bereits lärmreduzierende Massnahmen geprüft und umgesetzt.

Der Erfahrungsaustausch zwischen dem Flughafen Bern-Belp und der Vereinigung gegen Fluglärm wird auch weiterhin regelmässig stattfinden.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.