Lesezeit: ca. 2 Minuten

Im Rahmen des „ÖkoBusinessPlan “ zeichnet die Stadt Wien alljährlich Wiener Unternehmen aus, die sich durch besonders innovative Umweltprojekte auszeichnen.

Es werden dabei betriebliche Projekte und Ideen prämiert, die Energie, Abfall und Ressourcen einsparen. Der „ÖkoBusinessPlan Wien“ zeigt, dass Umweltschutz und erfolgreiches Wirtschaften keine Gegensätze sind. Für die erfolgreiche Implementierung des Umweltmanagementsystems und die damit verbundene mit der internationalen Umweltmanagementnorm ISO 14001 erhielt Austro Control nun die Auszeichnung zum „ÖkoBusinessPlan-Unternehmen“ 2016.

Anzeige

Die Siegerprojekte wurden von einer unabhängigen Jury, dem Beirat des ÖkoBusinessPlan Wien, ermittelt. Entscheidend sind dabei Umweltrelevanz, Innovationsgrad und Zukunftsfähigkeit, aber auch soziale und gesellschaftliche Aspekte der eingereichten Maßnahmen und Vorhaben. Die Leiterin der Wiener Umweltschutzabteilung MA22, Karin Büchl-Krammerstätter, übergab den Preis samt Urkunde am 14. März an Markus Pohanka (Abteilungsleiter Externe Beziehungen und Organisationsmanagement) in der Funktion des Umweltmanagers.

Anzeige
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.