Austrian Airlines nimmt Wien – Hongkong in Betrieb

Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

Ab sofort fliegt Austrian Airlines eine weitere Destination in Asien an. Bis zu fünf Mal pro Woche hebt der rot-weiß-rote Flag-Carrier mit einer Boeing 777 nach ab. Anlässlich der Neuaufnahme von hat Austrian Airlines sogar eine Boeing 777 mit der Registrierung OE-LPD speziell gebrandet. Mit dem Schriftzug „Servus Hong Kong“ möchte Austrian Airlines die neue Destination im Streckennetz willkommen heißen.

„Damit geht es ab sofort mit Shanghai, Peking und zu den drei größten Städten Chinas“, erklärt Austrian Chief Commercial Officer Andreas Otto. „Nach dem erfolgreichen Ausbau des Nordamerika-Angebotes, fokussieren wir uns nun auf . Trotz der jüngsten Berichte ü den Wirtschaftsabschwung, sind die Wachstumsprognosen Chinas für die nächsten Jahre immer noch vielversprechend. Daher rechnen wir, vor allem in Metropolen wie Shanghai und , mit einem interessanten Wachstumspotenzial für Austrian Airlines als Verkehrsrückgrat für die Industrie und den Tourismus in Österreich.“

Auch Norbert Kettner, Direktor des Wien Tourismus, kommentiert die neuen nach : „Direktflugverbindungen wirken wie eine Triebfeder auf die Nächtigungsentwicklung – der neue Flug unseres wichtigsten strategischen Partners Austrian Airlines aus wird dem schon jetzt starken Gästezustrom aus zu einem Höhenflug verhelfen.“

Boeing 777 mit besonderem Blumen-Branding

Als Zeichen des Respekts ist der Schriftzug gemeinsam mit der Flagge Hongkongs auch in traditionell chinesischen Schriftzeichen auf dem Flugzeug abgedruckt. Die Flagge zeigt übrigens eine stilisierte, weiße, fünfblättrige Bauhinien-Blumenblüte, die speziell in vorkommt.

Austrian Airlines bietet im kommenden Winterflugplan insgesamt bis zu 23 wöchentliche nach Asien an: Nach Bangkok fliegt Austrian Airlines täglich und nach Shanghai sowie jeweils bis zu vier Mal pro Woche mit einer Boeing 777. Nach Peking, in die Hauptstadt der Volksrepublik , geht es bis zu fünf Mal pro Woche mit einer Boeing 767. Darü hinaus werden Colombo und Malé als touristische Destinationen im Winterflugplan 2016/2017 angeflogen. Colombo, die Hauptstadt Sri Lankas, einmal pro Woche und die zwei Mal pro Woche mit einer Boeing 767.

Wien--Wien

Austrian Airlines wird die Flüge nach ganzjährig anbieten. Die Flugdauer von Wien zum ü 8.700 km entfernten Hongkong beträgt rund 11:25 Stunden. Tickets von Wien nach Hongkong soll es ab 599 Euro hin und retour inkl. Steuern und Gebühren geben.

  • Wien – Hongkong: OS067, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag: 17:50-11:25 (nächster Tag)
  • Hongkong – Wien: OS068, Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag: 12:55-19:25