Lesezeit: ca. 3 Minuten

airberlin eröffnete heute am Nürnberger einen weiteren Exklusiven Wartebereich. Getreu dem neuen Claim des „entspannt abheben“ können Geschäftsreisende vor ihrem Abflug jetzt noch besser ihre Seele baumeln lassen oder in Ruhe ihre Termine vorbereiten.

„airberlin ist mit ü 1,1 Millionen Passagieren im Jahr 2014 der größte Carrier am Albrecht Dürer Airport Nürnberg. airberlin wird im Sommer von Nürnberg aus 25 Destinationen anfliegen. Das ist ein solides und starkes touristisches Angebot, über das wir uns sehr freuen“, sagte Jan C. Bruns, Prokurist der Flughafen GmbH und Leiter , heute bei der Eröffnung.

Anzeige

Exklusiver Bereich auf 100 Quadratmetern

„Unter unseren Fluggästen sind viele Geschäftsreisende, die sich ab sofort über einen exklusiven freuen dürfen. Die Gäste können nun die Zeit bis zu ihrem Abflug im Exklusiven Wartebereich an den Gates A13/A14 effektiv und entspannt verbringen“, ergänzte Götz Ahmelmann, Chief Commercial Officer (CCO) bei airberlin.

Gäste von airberlin, topbonus Kunden ab Silverstatus und Gäste, deren Ticket im Flyflex gebucht wurde, haben Zutritt zu dem 100 Quadratmeter großen Exklusiven Wartebereich. 48 Sitzplätze stehen zur Verfügung. Neben den bequemen Ledersesseln gehören kostenfreie Erfrischungs- und Heißgetränke, kostenfreie Zeitungen und Zeitschriften sowie Stromanschlüsse für Laptop und Handy zum besonderen Service. Das Angebot ergänzt den bereits bestehenden Exklusiven Parkbereich, der sich im P1 auf Ebene 2 befindet und Parkplätze für topbonus Teilnehmer mit Status Silver, Gold und Platinum bereithält.

Stuttgart folgt als noch 2015

„Und unsere Komfortoffensive geht weiter. Nach der heutigen Eröffnung in Nürnberg und den bereits bestehenden Exklusiven Wartebereichen in , , /, , und , werden wir noch dieses Jahr einen Exklusiven Wartebereich in eröffnen“, sagte der CCO von airberlin.

Zudem kündigte Ahmelmann in seiner Eröffnungsansprache neue von und nach Nürnberg an. „Nürnberg ist und bleibt ein wichtiger Standort für airberlin. Im Sommer 2015 werden wir insgesamt 140 Abflüge beziehungsweise Frequenzen pro Woche in Nürnberg haben. Neu aufgenommen wird beispielsweise ab Mai 2015 samstags der Nonstop- von Nürnberg nach Sylt“, so Ahmelmann.

Anzeige
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.