Boeing CMV-22B Osprey hat Premiere bei US-Navy
Boeing CMV-22B Osprey hat Premiere bei US-Navy
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Boeing hat jetzt den ersten Kipprotor CMV-22B Osprey an die US-Marine geliefert. Diese Variante der V-22 soll insbesondere für den Material- und Truppentransport auf Flugzeugträgern eingesetzt werden.

Die CMV-22B soll durch eine bessere Vielseitigkeit die Fähigkeiten der Streitkräfte auch im Kampfeinsatz erhöhen. Die Marine hat die V-22 Osprey von Bell und Boeing geordert, um damit die alternden C-2A Greyhound zu ersetzen.

CMV-22B Osprey verbessert Truppen- und Teiletransport

Bell und Boeing sollen 48 der Kripprotorflieger an die US-Marine liefern. Ihren Erstflug hatte das Muster CMV-22B im Dezember. Die ersten V-22 sind bei der US-Navy seit 2007 im Einsatz. Die CMV-22B sollen an den Naval Air Station North Island in San Diego und der Naval Air Station Norfolk stationiert werden.

Vorheriger ArtikelMarine von Frankreich startet mit vier zivilen H160
Nächster ArtikelAirport CGN: Foodtruck bringt Essen auf Rädern
Redaktion
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.