Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

Am Sonntag steht auch am der Wechsel zum 2016 an, der bei Linien- und Touristikzielen an Kapazitäten zulegt. So baut die die Deutsche ihre erfolgreiche -Verbindung auf 60 wöchentliche gegenü 52 im letzten Jahr aus.

Zusätzlich zu den vier bestehenden täglichen Flügen kommt jeweils montags, mittwochs und freitags ein fünfter Hin- und Rückflug am späten Nachmittag hinzu. Zudem gibt es samstags neu eine Spätankunft aus München mit einem Frühabflug am Sonntag. Mit diesen Neuerungen wird die Kapazität auf dieser Verbindung gegenüber dem letzten Sommer um 15 Prozent aufgestockt. Zusammen mit der weiterhin viermal täglichen Frankfurt-Verbindung bietet die Deutsche Lufthansa somit 116 Flüge pro Woche von und nach Münster/Osnabrück an. Somit stehen über ihre Drehkreuze in Frankfurt und München ideale Umsteigeverbindungen zu mehr als 200 Zielorten weltweit zur Verfügung.

Geschäftsreiseverbindung nach Stuttgart

Bereits seit fast drei Jahren fliegt die niederländische AIS zu auf Geschäftsreisende zugeschnittenen Flugzeiten nach . Diese Linienverbindung erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit.

Täglich nach Istanbul

wird die Frequenzen zum Istanbuler Atatürk aufstocken und dieses Ziel ab sofort täglich anfliegen. Auch über sind weltweit über 270 Ziele in mehr als 110 Ländern erreichbar. Eingesetzt wird auf diesen Flügen ein A319 mit 132 Sitzplätzen. Turkish Airlines wurde im letzten Jahr zum fünften Mal in Folge als „Best Airline in Europe“ ausgezeichnet.

13 Sonnenziele mit Germania

In der wird die deutsche Germania das größte Angebot am Flughafen Münster/Osnabrück bereitstellen. Insgesamt 19-mal pro Woche startet ein grün-weißer zu 13 verschiedenen beliebten Urlaubsregionen. Es gibt Flüge zu den griechischen Inseln , und . Zudem werden die Kanarischen Inseln Gran Canaria, und angeflogen. Die beliebten Mittelmeerinseln und Ibiza sind genauso im Programm wie an der türkischen Riviera.

Neu bei Germania sind in diesem Sommer die Ziele auf dem spanischen Festland, und in Bulgarien sowie Adana in der Türkei. Bereits jetzt ist auch bei Germania das Programm für den Winter 2016/17 buchbar. Die Ziele Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa und werden somit ganzjährig angeboten. Auch Arrecife auf Lanzarote ist bereits jetzt schon für den Winter 2016/2017 buchbar.

Täglich nach Mallorca und Antalya

airberlin wird vom Flughafen Münster/Osnabrück auch im kommenden Sommer zweimal täglich nach Palma de Mallorca fliegen. Antalya steht im Sommer insgesamt bis zu elfmal pro Woche im Flugplan. Die Ferienfluggesellschaft fliegt täglich. Zusätzlich bieten Onur und Germania Flüge an die an. Außerdem fliegt SunExpress einmal wöchentlich nach . Ebenfalls koordiniert wurden touristische Verbindungen mit Bulgarian Air Charter ans Schwarze Meer nach Varna und Burgas.