Lesezeit: ca. 3 Minuten

In diesem Jahr findet zum ersten Mal ein Feuerwerk Zeppelinflug statt: Am 18. Juli starten die beiden Zeppeline „“ und „Baden- Württemberg“ zum Seehasenfest-Feuerwerk.

Mit ein einzigartiges Erlebnis. Für den perfekten Start in den Abend hat sich das Restaurant -Hangar ein spezielles Seehasenfest-Menü einfallen lassen – natürlich auch für alle, die das Feuerwerk nicht aus dem Zeppelin sondern vom Boden aus bestaunen werden.

Anzeige

Zeppelin NT

Der Zeppelin NT (Neue ) ist das größte und einzige für den kommerziellen Passagierbetrieb zu gelassene Luftschiff der Welt und verfügt über eine starre Innenstruktur. Antriebe, Leitwerke und sind direkt an die Tragstruktur montiert und verleihen dem Zeppelin NT ein Höchstmaß an Sicherheit, und Leistung. Mit einer Länge von 75 m und einem Volumen von 8.425 Kubikmeter ist der Zeppelin NT das derzeit größte halbstarre Luftschiff. Die ZLT setzt auf die Kombination von bewährten Erfahrungswerten und modernster . Der Zeppelin NT ist für den kommerziellen Flugbetrieb bis 13 durch LBA, , und JCAB zugelassen.

ZLT Zeppelin Luftschifftechnik

Die ZLT Zeppelin Luftschifftechnik GmbH & Co KG mit Sitz in wurde 1993 gegründet. Die ZLT entwickelt, baut und vermarktet den Zeppelin NT, ein modernes Luftschiff für eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten: Passagierluftfahrt, Sondermissionen für wissenschaftliche und industrielle Projekte, Werbeflüge und Multimedia-Einsätze.

Deutsche Zeppelin Reederei

Die Deutsche Zeppelin Reederei GmbH ist eine 100 Prozent Tochtergesellschaft der ZLT. Die DZR wurde im Januar 2001 als Betreibergesellschaft für den Zeppelin NT gegründet. Neben dem Flugbetrieb ist die von Luftschiffpiloten ein weiterer Aufgabenbereich der DZR.

Foto: Seehasenfest-Feuerwerk in Friedrichshafen (© Achim Mende).

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.