Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Sonne, Strand, schmackhaftes Essen und viel Kultur – die bietet Urlaubsgästen eine Reihe toller . Ab fliegt die Germania vier türkische Destinationen im an: Adana, Alanya-Gazipasa, Ankara und .

Am 01. Mai war es soweit: der Erstflug nach Alanya-Gazipasa startete ab Bremen in Richtung türkische Sonne. Der Gazipasa liegt in der Provinz Antalya, nur 40 Kilometer vom Urlaubsort Alanya entfernt und von dort aus lässt sich die mit ihren herrlichen Stränden hervorragend erkunden. Und ein Besuch des ühmten Kleopatra-Strandes, der stattliche dreieinhalb Kilometer lang ist, lohnt sich auf alle Fälle. Nach dem Sonnenbaden bietet Alanya zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Andizli Moschee, den Roten Turm und viele Museen. Wer es lieber actionreich , kann eine Rafting-Tour auf den Flüssen im Taurusgebirge unternehmen.

Karsten Balke, Chief Executive Officer (CEO) der Germania: „Wir haben in diesem Sommer unser Angebot in die Türkei aufgestockt und freuen uns, auch ab Bremen in die Region anbieten zu können. Mit Alanya-Gazipasa haben wir ein spannendes Ziel in den Flugplan aufgenommen, das ab sofort zweimal wöchentlich ab der Hansestadt zu erreichen ist.“

Auf dem Foto: Claus Altenburg, Director Sales/Development Routes & Systems Germania (zweiter von rechts) und Sebastian Maurans, Head of Sales Bremen (zweiter von links), haben die Crew mit Blumen auf ihren Erstflug nach Gazipasa verabschiedet.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.