Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die Geschäftsführung von , Ralf Teckentrup, Uwe Balser und Ulrich Johannwille, übergab einen Spendenscheck in Höhe von 13.995 Euro an die gemeinnützige Organisation ohne Grenzen e.V. (LOG) – Wings of Help. Die stolze Summe ist der Erlös aus dem Verkauf von Teddybären an Bord.

LOG sorgt mit ihrer weitreichenden Erfahrungen und der guten Vernetzung dafür, dass dringend benötigte Hilfsgüter bei den Bedürftigen aus aller Welt ankommen.

Anzeige

„Es ist uns jedes Mal eine Freude mit unserem wichtigen Partner Condor zusammenarbeiten zu dürfen,“ sagt Frank Franke, Präsident der Hilfsorganisation. „Mit diesen Spendengeldern können wir notleidende Menschen in Krisengebieten tatkräftig unterstützen.“

Das Geld fließt unter anderem in Hilfsprojekte im Nordirak (Kurdistan) sowie Projekte zur Errichtung von festen Unterkünften in Nepal. Auch Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Geschäftsführung der Condor Flugdienst GmbH, freut sich über den großen Erfolg des Teddybärenverkaufs: „Es ist uns ein Anliegen, bedürftigen Menschen in großer Not zu helfen. Mit Luftfahrt ohne Grenzen e.V. haben wir einen zuverlässigen Partner, der dafür Sorge trägt, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie am meisten gebraucht wird.“

In Zukunft sollen weitere Teddybären für einen guten Zweck an Bord verkauft werden. Mit nur wenig Geld kann zur Unterstützung der Notleitenden in Krisengebieten beigetragen werden.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.