Lesezeit: ca. < 1 Minute

Die hat für Dienstag, 08. September, zwischen 08:00 Uhr und 23:59 Uhr Streiks bei Lufthansa Passage und Cargo angekündigt. Zudem sollen die der Passage bestreikt werden. Trotz des Streiks will den Flugbetrieb aufrechterhalten.

Voraussichtlich werde es zu keinen Flugstreichungen kommen. von sind von dem ebenfalls nicht betroffen. Lufthansa wird im Laufe des Tages online einen Sonderflugplan veröffentlichen. Informationen zum Status von gebuchten Frachtsendungen sind zudem jederzeit im TrackIT-Systemverfügbar verfügbar.

Anzeige

Lufthansa bedauert Unannehmlichkeiten, die Kunden durch die Streikmaßnahmen der Vereinigung entstehen. Lufthansa wird alles unternehmen, um trotz des Streiks die Auswirkungen für ihre Kunden so gering wie möglich zu halten. Nach eigenen Angaben können alle Frachtflüge dank freiwilliger Piloten starten.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.