Lesezeit: ca. 2 Minuten

Hamburg bietet als erster deutscher seinen Passagieren die „PODs“ des finnischen Unternehmens GoSleep an. Es handelt sich hierbei um Schlafkapseln, die im aufgestellt werden und es den Passagieren ermöglichen, sich fernab des lebhaften Treibens in den Terminals etwas auszuruhen.

Lutz Deubel, Leiter Center Management am Airport: „Die GoSleep PODs bieten einen idealen Rückzugsort an belebten Orten wie unserem Flughafen. Unsere können sich in aller Ruhe entspannen und mit neuer Energie ihre Reise antreten.“

Die GoSleep PODs werden den Hamburger Fluggästen zunächst im Rahmen einer Promotion-Aktion im Mai und Juni kostenlos zur Verfügung gestellt. Jeweils freitags und sonntags wird die Aktion von Promotern begleitet, die den Passagieren und Besuchern von die PODs vorführen. Die PODs des finnischen Unternehmens sind bereits an Flughäfen auf der ganzen Welt zu finden, zum Beispiel an den Airports von , oder Helsinki.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.