Lesezeit: ca. 2 Minuten

Aktuell sind Frauen bei der im mit unter 10 Prozent noch in einer deutlichen Unterzahl. Dabei zeigen Frauen schon längst, dass auch sie die Fliegerei drauf haben. Auch schon mit 26.

Lisa Thiele ist bei und wurde einen Tag lang auf einem Umlauf (Point-to-Point) begleitet. In einem Video gibt sie spannende Einblicke aus ihrem Berufsalltag als Pilotin. Seit knapp einem Jahr ist die 26-jährige gebürtige Fränkin aus der Nähe von als -First Officer bei Eurowings auf Strecke unterwegs. Andere gehen ins Büro, Lisa in die – besonders interessant ist, warum sich Lisa damals dazu entschieden hat, Pilotin zu werden.

Anzeige

Frauen im Cockpit

In dem Videointerview wird ihr Werdegang zur Pilotin ab der an der European Academy geschildert, die Aufgaben, die sie nun im Cockpit hat, als auch, wie sich Lisas Faszination am mit dem Privaten Leben vereinen lässt. Auch bei der Konzernmutter sind schon lange Frauen am Steuer. Manchmal fliegen sogar nur weibliche Besatzungen einen , womit Lufthansa auf die Berufsmöglichkeiten auch für Frauen hinweisen will. Das Videointerview mit Eurowings-Pilotin Lisa können Sie direkt auch hier ansehen.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.