Lesezeit: ca. 5 Minuten

„Wer als Ganzes betrachtet und nach den besten Kundenlösungen sucht, muss sich dem Ökosystem innovativer Lösungen öffnen und sich dort als starker Partner positionieren. Als Innovation Hub ist genau das unsere Rolle und mit Plug and haben wir nun einen weiteren strategischen Partner, der uns näher an die Hotspots der internationalen Innovationen im Reisebereich bringt“, so Sebastian Herzog, Chef-Stratege des Lufthansa Innovation Hubs.

Unterstützng der Startups bei Geschäftsmodellen

Ökosystem mit 350 Startups

Das Plug and Play Tech Center ist weltweit der größte -Accelerator und Venture Fund. Seit seiner Gründung 2006 wurde das Programm weltweit ausgebaut und unterstützt heute Unternehmen aus 24 Ländern auf ihrem Weg zum Erfolg im Silicon Valley. Mit ü 350 Startups und 300 Unternehmenspartnerschaften wurde ein einzigartiges Startup-Ökosystem geschaffen. Plug and Play ist Co-Investor und Partner von 180 führenden Wagniskapitalfirmen und initiiert über 365 Networking-Veranstaltungen im Jahr. Die Startups aus dem Plug and Play-Netzwerk konnten bisher über 3,5 Milliarden US-Dollar an Wagniskapitalfinanzierungen einsammeln. Erfolgreiche Unternehmen, die aus dem Netzwerk hervorgegangen sind u.a. Dange, Dropbox, Lending Club, PayPal, SoundHound und Zoosk.

Anzeige

Der Lufthansa Innovation Hub ist eine Weiterentwicklung klassischer Innovationsansätze in Unternehmen mit einer klaren Ausrichtung auf Startups und innovativen Geschäftsmodellen. Als Schnittstelle zwischen dem Lufthansa Konzern und der globalen -Startup-Szene, initiiert der Innovation Hub zum einen Partnerschaften zwischen den der Lufthansa Gruppe und innovativen Travel Startups, um mit digitalen Lösungen das Kundenerlebnis aufzuwerten. Erste Beispiele sind Roaming Hotspots für unterwegs oder Social-Reading- im . Zum anderen werden innovative Reiseprodukte mit Fokus auf -Modell-Innovationen als potentielle Ausgründungen selbst entwickelt. Beiden Ansätzen liegt eine zentrale Fokussierung auf die Bedürfnisse des Reisenden zugrunde.

Anzeige
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.