Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

In der Nachbarschaft des Dresdner Flughafens steht ein rundes Jubiläum an. Die 82. Oberschule feiert am 17. Juli den 100. Jahrestag ihrer Gründung. 2004 schlossen und Schule einen Kooperationsvertrag. Seitdem trägt die Bildungseinrichtung den Zusatz "Am Flughafen" im Namen. Der ermöglicht den Schülern zum Beispiel Führungen und Fotoexkursionen, unterstützt sie bei der Berufsberatung und bindet sie in Veranstaltungen wie den jährlichen Familientag ein. Im Schulhaus präsentiert sich der mit einer kleinen Ausstellung.

Bettina Ganghofer, Geschäftsführerin der GmbH: "Auf gute Nachbarschaft – für uns ist dieses Motto eine Herzensangelegenheit. Seit nunmehr zehn Jahren besteht die erfolgreiche Kooperationsvereinbarung mit der 82. Oberschule, der wir herzlich zum 100. Schuljubiläum gratulieren.

Es hat sich gezeigt, dass der seit 2004 bestehende Name ‚Am Flughafen‘ mehr als nur ein schmückender Zusatz ist – unsere Partnerschaft zeichnet sich durch ein lebendiges Miteinander aus! Die Flughafen-Belegschaft wünscht allen Schülern, Lehrern und Eltern, dass das Schuljubiläum gut gelingt und der bevorstehende Schulumbau reibungslos verläuft."

Die Feierstunde findet am 17. Juli ab 15:30 Uhr in der Turnhalle der 82. Oberschule statt. Zunächst gestalten die ein Festprogramm. Es folgt ein kleiner Rundgang durch das Schulgebäude.

Vorheriger ArtikelHöchstwert an Passagieren im ersten Halbjahr am Flughafen Frankfurt
Nächster ArtikelFlugsicherung will höhere „MAR“-Gegenanflüge in Frankfurt testen
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.