Jazz-Musik auf der Besucherterrasse des Flughafens Frankfurt

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Wer am kommenden Sonntag etwas Außergewöhnliches erleben möchte, kann den Frankfurter ansteuern. Die Besucherterrasse am 2 beherbergt am 04. August ein Jazzfest mit Sommerflair wie im am . Vor dem beeindruckenden Panorama startender und landender trifft bei einigem Programm flotter Jazz auf kühle Cocktails.

Die Gruppe SwingToGo verbreitet mit bekannten Melodien, Bossa und swingenden Klassikern beste Laune unter den Gästen. Für ein weiteres Highlight auf der Besucherterrasse sorgt der radelnde Trompeter Skotty mit seinem Eiswagen.

Cocktail gratis pro Eintrittskarte

Die Türen sind von zehn bis 21:00 Uhr geöffnet, das Programm findet zwischen elf und 19:00 Uhr statt. Jeder Besucher erhält mit der Eintrittskarte zum regulären Preis einen Gutschein, der an der Bar gegen einen alkoholfreien Cocktail eingelöst werden kann. Über Lautsprecher kommentieren und erklären zusätzlich -Experten das Geschehen auf dem Flughafen-Vorfeld. Die kleinen Gäste können sich das Gesicht farbenfroh schminken lassen oder über fingerfertige Luftballonmodellage staunen.

Zudem starten von elf bis 19 Uhr stündlich Flughafen-Rundfahrten für diejenigen, die den Flugbetrieb hautnah vom Vorfeld aus erleben möchten. Am 01. September findet der fünfte und damit letzte -Aktionstag des Jahres auf der Besucherterrasse statt. Nach dem Frühlings-, Muttertags-, Erdbeer- und Jazzfest steht der erste Sonntag im September dann ganz im Zeichen des Apfels.

Für die Tageskarte zur Besucherplattform gibt der Flughafen 5 Euro an (ermäßigt 3 Euro). Insgesamt besuchten im vergangenen Jahr fast 180.000 Menschen die Aussichtsplattform.

Vorheriger Artikelairberlin steuert öfters St. Petersburg und Moskau an
Nächster ArtikelErste NH90-Marineversion an Belgien übergeben