Lesezeit: ca. 2 Minuten

Ivan Santoro, Regional Operations & Ground Handling Director EMEA bei AirBridgeCargo , wurde zum Co-Chairman an der Seite von Generalsekretär Michael Hoppe für die Leitung des BARIG Committee gewählt.

Santoro gilt als ausgewiesener Luftfrachtexperte mit langjähriger Erfahrung. Er war unter anderem für Speditionsgesellschaften und beispielsweise für tätig, bevor er im Jahr 2006 zu AirBridgeCargo Airlines wechselte. „Ich freue mich sehr, dass Ivan Santoro mitverantwortlich für die Leitung dieses Committee geworden ist“, kommentierte Michael Hoppe die Ernennung von Ivan Santoro. „Gemeinsam mit den Mitglied-Airlines forcieren wir wichtige Themen und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Zukunftssicherung des Luftfrachtstandortes .“

Anzeige

Das BARIG Cargo Committee engagiert sich in einer ganzen Reihe von Themenfeldern, die für die Airlines von hoher Bedeutung sind. So befassen sich die Arbeitsgruppen unter anderem mit Cargo-Gebühren, Sicherheitsthemen und der Cargo-Infrastruktur am Frankfurter , dem größten -Hub Europas. Die intensive Zusammenarbeit mit der Cargo Community sowie den großen – und Logistikverbänden wie dem Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV), dem Speditions- und Logistikverband Hessen/Rheinland-Pfalz (SLV) und dem Verband der Air Cargo Abfertiger Deutschlands (VACAD) steht ebenso auf der Agenda des BARIG Cargo Committee. Insgesamt transportieren die BARIG-Airlines jedes Jahr rund vier Millionen Tonnen Luftfracht zu und ab Flughäfen innerhalb Deutschlands.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.