Lesezeit: ca. < 1 Minute

Die Arbeiten an der großen Start- und Landebahn des sind vorzeitig abgeschlossen. Ab Donnerstag, den 09. Oktober, wird sie wieder für den Verkehr frei gegeben. Die Bahn war seit dem 15. September jeweils von Montag bis Freitag in der Zeit von 10:40 Uhr bis 16:30 Uhr für den gesperrt, weil das Abwassersystem einer umfangreichen Kanal-TV-Inspektion unterzogen werden musste.

Gemäß der ursprünglichen Planung war die Sperrung bis Mitte Oktober vorgesehen. Insgesamt wurden rund 35 Kilometer Abwasserkanalnetz und 850 Schächte von Fachleuten per Kamera abgefahren und untersucht. Die Arbeiten wurden ausschließlich tagsüber durchgeführt, um die Belastung durch die in diesen Stunden veränderten Anflug- und Abflugrichtungen für Anwohner möglichst gering zu halten. In die Sperrzeit fielen knapp 20 Prozent der täglichen .

Anzeige
Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.