Lesezeit: ca. 2 Minuten

Im Rahmen ihrer ersten offiziellen Deutschlandreise haben Herzog William und Herzogin Kate gemeinsam mit ihren beiden Kindern George und Charlotte den -Standort Finkenwerder besucht.

Klaus Richter, Vorsitzender der Geschäftsführung von Airbus in , nahm die britische königliche Familie in Empfang, die von Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz begleitet wurde. Es war eine besondere Ehre, Herzog William und Herzogin Kate an unserem Airbus-Standort zu begrüßen. Klaus Richter: „Wir freuen uns über ihr Interesse am Flugzeugbau hier in . Im globalen Airbus-Netzwerk kommt dem Vereinigten Königreich große Bedeutung zu: so stammen die Flügel für sämtliche hier in Hamburg endmontierten Airbus- aus Großbritannien.“

Anzeige

Prinz William und seine Ehefrau Kate besuchten die Airbus-Berufsausbildung und machten sich mit dem dualen deutschen Ausbildungssystem vertraut. Auszubildende stellten zudem Airbus-typische Berufsbilder vor. Beim anschließenden Gang durch die Endmontagelinie für -Flugzeuge informierte sich das Paar über aktuelle Herausforderungen und Innovationen im Flugzeugbau und warf einen Blick in das eines A320-Flugzeugs. Abschließend besichtigten Prinz William, seine Ehefrau Kate und ihre beiden Kinder George und Charlotte Airbus- vom Typ und bevor die Familie vom Hamburg-Finkenwerder die Heimreise antrat.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.