Herzogin Kate und Prinz William besuchten Airbus-Werk in Hamburg

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Im Rahmen ihrer ersten offiziellen Deutschlandreise haben Herzog William und Herzogin Kate gemeinsam mit ihren beiden Kindern George und Charlotte den -Standort Finkenwerder besucht.

Klaus Richter, Vorsitzender der Geschäftsführung von in Deutschland, nahm die britische königliche Familie in Empfang, die von Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz begleitet wurde. Es war eine besondere Ehre, Herzog William und Herzogin Kate an unserem -Standort zu begrüßen. Klaus Richter: „Wir freuen uns ü ihr Interesse am Flugzeugbau hier in . Im globalen -Netzwerk kommt dem Vereinigten Königreich große Bedeutung zu: so stammen die Flügel für sämtliche hier in endmontierten aus Großbritannien.“

Prinz William und seine Ehefrau Kate besuchten die -Berufsausbildung und machten sich mit dem dualen deutschen Ausbildungssystem vertraut. Auszubildende stellten zudem -typische Berufsbilder vor. Beim anschließenden Gang durch die Endmontagelinie für -Flugzeuge informierte sich das Paar ü aktuelle Herausforderungen und Innovationen im Flugzeugbau und warf einen Blick in das eines -Flugzeugs. Abschließend besichtigten Prinz William, seine Ehefrau Kate und ihre beiden Kinder George und Charlotte vom Typ und bevor die Familie vom -Finkenwerder die Heimreise antrat.