Gepäckversteigerung mit 1.300 Gegenständen am Flughafen Köln/Bonn

1 Min.

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten! Bei der alljährlichen Fundsachenversteigerung sind am Köln Bonn Airport rund 1.300 Einzelstücke unter den Hammer gekommen. Auf der Bahnverteilerebene im Terminal 2 konnten Schnäppchenjäger wieder all das ersteigern, was Passagiere und Flughafenbesucher in diesem Jahr in den beiden Terminals liegengelassen und nicht wieder abgeholt haben. Von Bekleidung und Schmuck bis hin zur Mikrowelle war alles an am Flughafen verlorenen oder zurückgelassenen Gegenständen dabei.

Wie in den Vorjahren wurden die Fundsachen vom Frankfurter Auktionshaus Wendt versteigert – von hochwertiger Technik bis hin zu Winter-Handschuhen. Allein 19 Tablets und Laptops, 75 Mobiltelefone, verschiedenes Computerzubehör, Uhren und sogar eine Mikrowelle suchten neue Besitzer. Dazu gab es noch jede Menge Sonnenbrillen, Schmuck und Bekleidung in allen Größen und Farben.

Besonders beliebt war auch wieder die Ersteigerung voller Koffer oder prallgefüllter Reisetaschen – ohne dass die Bieter vorher wussten, was sich in dem Gepäckstück befindet. Den gesamten Erlös aus der Flughafen-Versteigerung spendet der Köln Bonn Airport wie immer für wohltätige Zwecke.

Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.

Verwandte News