Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die ITB in ist die internationale Leitmesse der Tourismusbranche. Mit dabei ist seit Jahren auch der . Auf dem Messestand der Städte Bremen/Bremerhaven präsentiert der seinen neuen und führt Gespräche mit Reiseveranstaltern und . Mit dabei ist natürlich der neue Sommerflugplan 2016. 53 Direktziele hat der Flughafen Bremen im Angebot. Von Alanya bis geht es ab Bremen nonstop in Sonnenregionen oder Metropolen. An neuen Strecken gibt es im Sommer: , Jerez de la Frontera, Pula, Ankara, Adana, Gazipasa, Keflavik und Haugesund. Dazu bietet der Flughafen Bremen im Sommer 2016 mehr nach und fliegt künftig zweimal täglich nach .

Die ITB hat bei uns einen hohen Stellenwert, da hier neue Kontakte zu Veranstaltern und geknüpft werden können und bestehende Kontakte gepflegt. Jürgen Bula, Geschäftsführer des Flughafen Bremen, zum Stand auf der ITB: „Wir führen viele Gespräche, sondieren gemeinsam mit Reiseveranstaltern die Marktlage und finden in Gesprächen Anregungen für neue Ziele. Denn aufgrund der politischen Entwicklung in Nordafrika und auch Vorderasien verlieren gerade bewährte Urlaubsziele an Bedeutung.“ 

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.