Lesezeit: ca. 2 Minuten

Aufgrund der aktuellen Situation in und des verschärften Sicherheitshinweises des Auswärtigen Amtes wird der deutsche Ferienflieger vorerst keine mit Abflügen bis einschließlich 15. September 2013 nach Ägypten befördern. Kunden, die eine Reise nach Ägypten gebucht haben, werden über die Reiseveranstalter und Condor entsprechend informiert.

Die Lage in den Urlaubszielen am Roten Meer ist weiterhin ruhig und die Gäste sind von den jüngsten Ereignissen nicht direkt betroffen. Bereits gebuchte Condor Gäste, die sich in Ägypten aufhalten, werden nach derzeitiger Lage im Rahmen des regulären Flugplanes nach zurückgeflogen. Condor beobachtet die Situation sehr genau und steht in ständigem Kontakt mit den relevanten Behörden und Flughäfen sowie den Reiseveranstaltern.

Anzeige

Auch andere Gesellschaften wie LuxairTours haben nach den Warnungen durch die Behörden abgesagt und bieten Kunden in Ägypten eine vorzeitige Rückreise an; so ist eine leere Maschine nach Ägypten geflogen, um 185 Menschen zurückzubringen, auch wenn die Urlauber an den Badeorten nicht direkt von den aktuellen Geschehnissen betroffen seien.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.