Einschnitte beim Flugangebot von Turkish Airlines in Deutschland

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die Fluggesellschaft wird ihr Flugangebot zwischen und der Türkei im 2016/2017 deutlich reduzieren. Dies bedeutet unter anderem, dass an drei deutschen Regionalflughäfen der Betrieb im eingestellt werden wird. Zu diesen drei Regionalflughäfen gehört auch der / Baden-Baden (FKB). Am FKB waren vier Umläufe pro Woche geplant und buchbar. Trotz dieser Streichung will der FKB an der Passagierzahl im 2016/2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wachsen.

Manfred Jung, Geschäftsführer der GmbH dazu: „Wir bedauern die Einstellung der Flüge sehr. Insbesondere, da wir unseren Fluggästen aus der Region ü das Drehkreuz in Istanbul eine Anbindung zu weltweiten Zielen bieten konnten. Leider können nun auch türkische im Winter nicht mehr ab dem FKB in ihre Heimat . Wir gehen aber davon aus, dass im Sommer 2017 der zwischen Istanbul und dem FKB wieder stattfinden wird.“

Grund für den Optimismis am sind die neuen Verbindungen nach , und Tirgu Mures mit jeweils zwei Umläufen pro Woche sowie die ebenfalls jeweils zweimal wöchentlichen Verbindungen nach Trapani, , und , die neu auch im Winter angeboten werden.