Dortmund – Warschau: Wizz Air fliegt ab 2015 zum Chopin-Flughafen

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Ab März 2015 verbindet den Dortmund Airport mit dem Chopin- . Viermal wöchentlich fliegt die die polnische Hauptstadt an. nimmt damit, zehn Jahre nach ihrem ersten ab Dortmund, Ziel Nummer 19 in den Flugplan auf. Jeweils Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag sollen die Flüge zwischen Polens größter und bevölkerungsreichster Stadt und dem Ruhrgebiets- stattfinden.

"Am 01. Juli 2004 nahm in Dortmund ihren Betrieb auf. Genau zehn Jahre später hatte die , im vergangenen Monat Juli, die passagierstärksten Wochen zu verzeichnen. Zum ersten Mal flogen in einem Monat mehr als 100.000 in Dortmund mit . Dass nun das Engagement noch verstärkt wird, zeugt vom Potential dieser starken Zusammenarbeit", freute sich -Geschäftsführer Udo Mager über die neue -Verbindung. Neben fliegt ab Dortmund bereits die polnischen Ziele , und Breslau an.

ist die größte Low Cost-Airline in Mittel- und Osteuropa und verbindet 100 Ziele in 36 Ländern mit einer Flotte von 53 Airbus . In Dortmund ist mit fast eine Million Passagieren die stärkste Airline. Knapp 80 Prozent ihrer Deutschen Flüge starten hier.