CS300 erstmals an Swiss ausgeliefert

1 Min.

Bombardier hat das erste CS300-Flugzeug für die Fluggesellschaft Swiss International Air Lines (SWISS) ausgeliefert. Der neue Airliner wurden von Bombardier-Werk für die C-Serie in Mirabel, Kanada, übergeben. Swiss wird damit die erste Airline sein, die beide CS-Varianten einsetzt.

Swiss will die CS300 zum Juni kommerziell einsetzen. Der erste Flug soll von der Basis in Genf nach London Heathrow führen. Die CS300 für Swiss bietet 20 Sitzplätze mehr als die CS100, insgesamt haben die Schweizer 30 Flugzeuge der CS100 und CS300 bestellt. Von den 12 ausgelieferten Flugzeugen der Kanadier gingen neun an Swiss.

Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.

Verwandte News