Lesezeit: ca. 2 Minuten

erweitert weiterhin seine Produktpalette und hat auf der Farnborough eine Version der 8 mit 200 Sitzen bekannt gegeben. Diese Option bietet elf zusätzliche Sitze und steigert damit das Ertragspotential für Betreiber. Die MAX 8 mit 200 Sitzen ist die jüngste Erweiterung des umfassenden Produkt- und Serviceportfolios von Boeing. Sie folgt auf den erfolgreichen Start des 787-10 und der 777X im letzten Jahr und ergänzt die effizienteste Produktpalette an -Flugzeugen der Branche.

 

Anzeige

Der , auch im Flugprogramm der diesjährigen Airshow, zeigte sich nur wenige Tage nach der Erstauslieferung der 787-9 in Schwarz an Air New Zealand.

Um der Nachfrage gerecht zu werden, liefert Boeing die 737, 777 und 787 heute mit Produktionsraten auf Rekordniveau aus. Weitere Steigerungen der Produktionsraten wurden bereits zuvor angekündigt. Zum Start der Farnborough International Airshow lagen Boeing 649 Nettobestellungen vor – darunter eine Bestellung von Emirates über 150 777X-Flugzeuge, die letzte Woche finalisiert wurde.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.