Lesezeit: ca. < 1 Minute

Die Bardividende in Höhe von 0,50 Euro je Aktie soll man in Form von neuen Aktien der Gesellschaft erhalten können. Dies ist das erneute Angebot von Deutsche Lufthansa AG an ihre Aktionäre. Für rund 68 Millionen Aktien wurde diese Option gewählt. Das Bezugsverhältnis lag bei 46,4:1 und führte zur Schaffung von rund 1,5 Millionen neuer Aktien. Die Barausschüttung beträgt rund 211 Millionen Euro. Nach Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister werden die neuen Aktien zum Börsenhandel zugelassen und voraussichtlich am 07. Juni 2017 in die Depots der Aktionäre eingebucht.

Die Auszahlung der Bardividende soll bereits am 06. Juni 2017 erfolgen. Am gleichen Tag wird der Barausgleich für die Dividendenansprüche überwiesen, deren Anzahl nicht den Bezug einer ganzen neuen Aktie ermöglichen.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.