Lesezeit: ca. 2 Minuten

Rund 997.200 nutzten den FKB im Jahr 2014 für ihre . Dieses Ergebnis entspricht einem Rückgang der von 7,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (1.074.000 Fluggäste im Jahr 2013). Trotzdem freut man sich am FKB, dass die ursprüngliche Passagierprognose von rund 950.000 Passagieren übertroffen und die Zahl von einer Million Fluggästen im Jahr 2014 fast erreicht wurde.

Baden-Airpark Geschäftsführer Manfred Jung sieht daher den FKB auf einem guten Weg, im nächsten Jahr wieder mehr als eine Million Fluggäste verzeichnen zu können. Positive Signale im vergangenen Jahr, wie beispielsweise die Entwicklung der -Verbindung mit germanwings, Frequenzerhöhungen auf den Ryanairstrecken und die Ankündigung der , ab Mitte des Jahres 2015 den FKB anzufliegen, veranlassen Manfred Jung zu einer Prognose von 1,05 Millionen Passagieren für das Jahr 2015.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.