Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Ab sofort genießen auf allen Langstreckenflügen die Vorzüge der neuen . Dazu gehören neben einem neuartigen Sitzkomfort in der , ein modernes Bord-Entertainment-System für non-stop Unterhaltung on demand sowie innovative Sitze, die sich zu völlig flachen Betten umwandeln lassen. In Summe wurden 2.538 neue Sitze auf den vier und den sechs , die zur Langstrecken-Flotte gehören, eingebaut.

Eine ausgeklügelte Sitzaufteilung sorgt für einen ungestörten : In der der 777 haben vier von fünf Fluggästen in einer Reihe direkten Gangzutritt, in der 767 sogar jeder Passagier. Wie gewohnt werden auch weiterhin mit preisgekröntem Service und erstklassigen DO & CO Köstlichkeiten verwöhnt. In der Business Class werden die Menüs durch Flying Chefs verfeinert.

Durch die Umrüstung der hat die Zufriedenheit der Kunden einen deutlichen Sprung nach oben gemacht: Um 31 Prozentpunkte konnte die Zufriedenheit unter den Langstrecken-Passagieren seit der Einführung der neuen gesteigert werden. Damit erreicht Austrian auch innerhalb des weltweiten Luftfahrtbündnisses Alliance eine Spitzenwertung.

Austrian CCO Karsten Benz dazu: "Wir freuen uns, dass unsere Kunden von der neuen Kabine begeistert sind. Die signifikante Steigerung der Zufriedenheit bestätigt uns, dass sich die Investition von ü 90 Millionen Euro gelohnt hat."