Lesezeit: ca. 2 Minuten

Heinz Lachinger, CFO der : „Ich freue mich sehr, Andreas Zerlauth wieder im Managementteam der zu haben. Andreas ist ein ausgewiesener Manager mit langjähriger Expertise in vielen Bereichen der Airlinebranche. Seine zusätzliche, internationale Erfahrung im Konzern macht ihn für die Austrian Airlines nochmals wertvoller.“

Nach der Fusion zwischen Lauda und Austrian Airlines leitete Zerlauth neuerlich den Bereich Crew Planning und Crew Control. Weitere Karriereschritte beinhalteten Managementpositionen in der Netzwerkplanung und der HR Strategie. 2012 übernahm er die Leitung des IT Bereiches der Austrian Airlines bis zu seinem Wechsel zu im Oktober 2016. Der gebürtige Bludenzer lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in .

Anzeige
Anzeige
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.