Air Canada in Wien und Montreal mit AUA 2019

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Der Flughafen Wien freut sich über neue Langstrecken-Verbindungen von und . Ab April 2019 fliegt neu nach Wien und mit der neuen Austrian-Destination Montreal ist ein neues Reiseziel direkt ab Wien erreichbar.

„Der Flughafen Wien hat heute gleich zweimal Grund zur Freude: Wir begrüßen die Entscheidung von Austrian , Montreal als neue Langstrecken-Destination aufzunehmen und freuen uns, mit einen neuen Carrier in Wien willkommen zu heißen. Damit sind ab April 2019 insgesamt acht Reiseziele nach direkt ab Wien erreichbar. Seit 2011 ist das Passagieraufkommen in diese Region um 56 Prozent gestiegen und wir gehen davon aus, dass die neuen Flugangebote dieses Wachstum weiter ankurbeln werden.“, freut sich Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG über die Neuerungen im Langstreckenangebot ab Wien.

Montreal und – Nach Kanada im

Beide Verbindungen der Star-Alliance Partner nach Kanada werden ab 29. April 2019 täglich bedient. Austrian hebt jeweils um 10:30 Uhr aus Wien ab und landet um 13:35 Uhr in Montreal. Der Rückflug startet um 18:45 Uhr in Montreal und landet um 08:45 Uhr am nächsten Tag wieder in Wien.

Die bestehende Verbindung von Austrian nach wird künftig im Code-Share von übernommen. startet täglich um 10:40 Uhr aus Wien und landet um 13:30 Uhr in . Zurück geht es um 18:25 Uhr aus mit Landung um 08:30 Uhr in Wien am Folgetag. Im Winter werden beide Verbindungen jeweils fünfmal pro Woche bedient. wird die neue Strecke mit einem 787-9 bedienen. ist Kanadas größte heimische Fluglinie mit einem Streckennetz an Direktflügen zu über 220 Flughäfen in sechs verschiedene Kontinente.