Lesezeit: ca. 2 Minuten

Delta Lines aus will von 30 weitere A321ceo kaufen. Die Bestellung ist schon die vierte der größten Current Engine Option-Version von . Die erste A321 war im März 2016 an die US-Fluggesellschaft ausgeliefert worden. Viele für Delta sollen dabei vom neuen US-Werk von Airbus in Mobile kommen.

Insgesamt hat Delta Air Lines nun 112 A321 bestellt, die je mit CFM56-Triebwerken ausgestattet sind. West, Deltas Sr. Executive Vice President und Chief Operating Officer des Carriers sagte, die Wirtschaftlichkeit und der dieses Flugzeugs machten es zwingend erforderlich für ihr Heimatnetzwerk. Die CEO werden mit Flügelflossen ausgestattet, die Treibstoff sparen und so die erhöhen. Delta hat nun 187 des europäischen Herstellers in der , darunter 145 der Familie und 42 Großraumflugzeuge A330.

Anzeige
Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.