Vueling bedient Routen Leipzig/Halle und Dresden – Barcelona

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Vueling, Spaniens größte Airline, verbindet Dresden ab April wieder mit Barcelona. Die Airline startet bis zu dreimal wöchentlich (dienstags, donnerstags, sonntags), in Leipzig/Halle zweimal wöchentlich (montags, freitags). Von den versetzten Flugtagen profitieren die Fluggäste aus Mitteldeutschland, weil damit ihre Flexibilität bei der Reiseplanung steigt. Am Drehkreuz Barcelona ermöglicht Vueling Anschlüsse zu mehr als 140 Zielen in ganz Europa und Afrika. Vueling startete 2004 in Spanien mit zwei Airbus A320, vier Strecken und dem Ziel. Über zehn Jahre später bedient die Fluglinie 325 Routen zu 160 Zielen in ganz Europa, dem Mittleren Osten und Afrika.

Mit nur einem Zwischenstopp in Barcelona, dem Drehkreuz von Vueling, gelangen Passagiere aus Leipzig/Halle und Dresden bequem und günstig weiter auf die Balearen (Mallorca, Menorca, Ibiza), die Kanaren (Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura) oder auf das spanische Festland (z. B. Sevilla, Málaga, Granada, Santiago de Compostela). In Afrika stehen Destinationen wie Marrakesch, Fez, Banjul, Dakar, Ghana und Djerba zur Auswahl. Das Gepäck kann beim Abflug direkt bis zum Zielort aufgegeben werden.

Mit dem Gutschein “My25 Prozent” sparen Vueling-Passagiere bei jedem Flug dabei Urlaubsgeld. Wer diesen Gutschein kauft, erhält Ermäßigungen von mindestens 25 Prozent auf den Grundpreis der Tarife Optima und Basic. Bei “My25 Prozent” handelt es sich um einen personenbezogenen Rabatt mit unbegrenzt vielen Flügen für wahlweise drei oder sechs Monate.

Vueling operiert mit mehr als 100 Flugzeugen von 23 Flugbasen aus und beförderte bislang mehr als 100 Millionen Passagiere. Bei den Air Transport News Awards wurde Vueling 2015 als bester Low Cost-Carrier ausgezeichnet. Die Flüge mit Vueling soll es ab 44,99 Euro pro Strecke inklusive Steuern und Gebühren geben.

- Anzeige -