VfB Friedrichshafen: „Hangar R“ heißt jetzt „BODENSEE-AIRPORT ARENA“

BODENSEE-AIRPORT ARENA
BODENSEE-AIRPORT ARENA (Quelle: Bodensee-Airport Friedrichshafen)
Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die bisherige Bezeichnung „Hangar R“ für die neue Heimspielstätte der Häfler Volleyballer hat ausgedient. „BODENSEE–AIRPORT ARENA“ ist jetzt der offizielle Name, der in Kürze auch außen an der Halle sichtbar sein wird.

Dies vereinbarten der Geschäftsführer des Flughafens, Claus-Dieter Wehr sowie VfB-Geschäftsführer Thilo Späth-Westerholt im Rahmen einer Sponsoring-Vereinbarung. „Rechtzeitig zum ersten Heimspiel am neuen Standort hat das Kind jetzt einen Namen“, freut sich Claus-Dieter Wehr. „Ich wünsche den Volleyballern viele erfolgreiche Spiele in der BODENSEE-AIRPORT ARENA und drücke die Daumen, dass der nächste Deutsche Meistertitel der Volleyballer hier gefeiert wird“, so der Geschäftsführer des Flughafens.

In den vergangenen Wochen und Monaten haben die Verantwortlichen des VfB Friedrichshafen den ehemaligen Flugzeug-Hangar in eine Volleyballarena verwandelt. Mit rund 20 Fachfirmen und etwa 50 freiwilligen Helfern wurden 2.000 Quadratmeter Boden verlegt, Lüftungsanlage, Heizung und Tribüne verbaut. „Wir freuen uns sehr, dass wir am Bodensee-Airport eine neue Heimat gefunden haben“, sagt VfB-Geschäftsführer Thilo Späth-Westerholt. „Claus-Dieter Wehr und sein Team haben uns als Partner zu jedem Zeitpunkt unterstützt. Dass der Flughafen nun auch Namensgeber für unsere Volleyballarena ist, ist eine tolle Sache für beide Seiten.“

Das erste Heimspiel in der BODENSEE-AIRPORT ARENA bestreiten die Häfler am kommenden Samstag (07. Januar, 20 Uhr). Die WWK Volleys Herrsching werden die Gegner beim Premierenauftritt sein.

- Anzeige -