Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die junge deutsche Sundair mit Sitz in Stralsund und operationeller Basis in , wird in diesem Sommer erstmalig auch ab /Osnabrück .

Am Montag, 09. April, landete der -200 D-ASEE erstmalig am FMO. Die Crew wurde gebührend mit Blumen begrüßt und willkommen geheißen. Ab sofort bedient Sundair jeden Montag das Ziel Palma de Mallorca ab dem FMO. Sundair verfügt über zwei des Typs -200 und erhält noch in diesem Jahr zwei weitere Airbus-Flugzeuge vom Typ -100.

Anzeige

Das Unternehmen ist spezialisiert auf Touristikflüge zu Warmwasserzielen und kooperiert dabei mit diversen Reiseveranstaltern und speziell mit Schauinsland-, dem deutschen Reiseveranstalter, der in diesem Jahr bereits seinen 100.Geburtstag feiert. Das Ziel de erfreut sich ab Münster/Osnabrück sehr großer Beliebtheit und wird im 2018 bis zu 21 Mal pro Woche durch vier verschiedene angeflogen. Auf dem Foto wurde Die Sundair-Crew vom -Marketing Team des Flughafens Münster/Osnabrück, vertreten durch Mathias Richter (3. von rechts) und Detlef Döbberthin (4. von rechts) nach der Erstlandung begrüßt.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.