Neuer Zahlungsservice am Check-in-Schalter bei Lufthansa Group

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Lufthansa Group lässt Bezahlungen auf dem Flughafen jetzt auch mit Amadeus Airport Pay durchführen. Das soll ein einfaches und sicheres Zahlungsverfahren am Check-in-Schalter ermöglichen. Das Verfahren wurde von Amadeus und Ingenico entwickelt und wird nun sukzessive an über 170 Flughäfen weltweit ausgerollt.

Kunden können damit Zusatzleistungen wie Übergepäck per Chipkarte (Debit-/Kreditkarte) und Girocard oder mit kompatiblen digitalen Brieftaschen bezahlen. Das Flughafenpersonal kann darüber aber auch an den Terminals Entschädigungszahlungen veranlassen – so zum Beispiel wenn Fluggäste freiwillig von einem überbuchten Flug zurücktreten.

Amadeus Airport Pay wird an den weltweiten Flughäfen und genutzt und ermöglicht den Passagieren beim Einchecken oder am Gate das Buchen maßgeschneiderter Zusatzleistungen für ihren Flug. “Da es sich um eine computergestützte Lösung handelt, bietet Amadeus Airport Pay der Lufthansa Group die volle Kontrolle über ihre Zahlungsinfrastruktur dank bilateraler Verknüpfungen mit unterschiedlichen Zahlungsdienstleister. Wir freuen uns, diesen Service schon bald an unseren Check-in- und Ticketschaltern an über 170 Flughäfen einführen zu können”, sagt Philipp Vetten, Head of IT Payment Projects Lufthansa Group Hub Airlines hinzu.

Der von Amadeus Airport Pay verwendete Standard ist zudem vollständig mit PCI-DSS kompatibel, dem von den Zahlungskartenanbietern vorgegebenen Sicherheitsstandard. Dank der Verwendung von PIN-Nummern ist auch eine betrügerische Verwendung während des Zahlungsvorgangs ausgeschlossen.

- Anzeige -